Dr. med. Mark A. Wolter

Dr. med.
Mark A. Wolter

Behandlungsschwerpunkte

Dr. med. Mark A. Wolter ist als Facharzt für Chirurgie auf ästhetische Operationen spezialisiert. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustoperationen und Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen. Bereits 2008 wurde Dr. Mark A. Wolter mit dem DEKRA zertifiziertem Gütesiegel der IGÄM ausgezeichnet. Außerdem führt er in großer Zahl Fettabsaugungen und Bauchstraffungen sowie Faltenbehandlungen (mit Botox® und Hyaluronsäure) durch.

Studium

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der FU Berlin. Den Doktorgrad erlangte er 1998 am Universitätshospital in Zürich. Dr. Wolter promovierte im Bereich der Herz-Gefäßchirurgie.Parallel zu seiner Dissertation arbeitete Dr. Wolter als Assistenzarzt am Universitätshospital in Zürich. Bereits im Jahr 1995 begann er mit der ästhetischen Lidchirurgie in der Abteilung von Herrn Dr. Trueb in Zürich. 1996 wechselte Dr. Wolter an das Kreiskrankenhaus in Dinkelsbühl, wo er seine chirurgische Facharztausbildung fortführte. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen hier neben der Allgemein- und Handchirurgie bei der ästhetischen Lidchirurgie, den Bauchdeckenplastiken, der Brustchirurgie sowie den Fettabsaugungen.

Fort-und Weiterbildungen

Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden die Facharztausbildung von Dr. Wolter ab.Im Anschluss an seine Facharztausbildung hospitierte Dr. Wolter für ein weiteres Jahr in ästhetisch-plastisch chirurgischen Kliniken. 4 Monate verbringt er an der Bodenseeklinik von Prof. Mang mit Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen als Schwerpunkt. Weitere 4 Monate verbringt er in Brasilien bei Dr. Kerner und Prof. Pitanguy. Der Behandlungsschwerpunkt lag hier auf der ästhetischen Brustchirurgie und der regelmäßigen Durchführung von Face-Liftings und Lidkorrekturen.

Privatpraxis in Berlin

Als Facharzt hat s ich Dr. Mark A. Wolter im Jahre 2001 in eigener Privatpraxis in Berlin niedergelassen. Die Praxis Dr. Wolter ist spezialisiert auf die Durchführung ästhetisch -chirurgischer Behandlungen. Kleinere Eingriffe werden im zertifizierten Praxis-OP durchgeführt. Größere Eingriffe operiert Dr. Wolter in der zentral gelegenen Klinik Hygiea, die bei einer Umfrage der Krankenkassen auf Platz 2 von 57 Berliner Kliniken in der Patientenbeliebheit gelandet ist. (siehe Berliner Morgenpost vom 22.08.2013)

Vizepräsident der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin (IGÄM)

Dr. Mark A. Wolter ist Mitglied bei diversen Gesellschaften der Ästhetischen Chirurgie. Er war von 2001-2010 Vorsitzender des Berliner Arbeitskreises für Ästhetische Chirurgie und hat in dieser Funktion 8 internationale Kongresse für Plastisch-ästhetische Chirurgie organisiert. Aktuell ist er Vizepräsident der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin (IGÄM).

Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V.

Unsere Patienten schreiben zum Thema:

DR. MED. MARK A. WOLTER

TOP 10 Berlin

02/2021

Fachärzte für Allgemeinchirurgie
in Berlin auf jameda

Bewertung wird geladen…
5-Sterne Bewertung bei Estheticon
Bewertung empfohlen beim Portal der Schönheit
Bewertung mit Note 1 bei Jameda
5-Sterne Bewertung bei Google