IDB197

Bewertung vom: 11. Februar 2021

Dr. Wolter – beste Entscheidung – ersatzlose Explantation inkl. Kapseln

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte mir 2011 mit 50 Jahren den Wunsch nach "etwas" größeren Brüsten erfüllt und war zwar trotz mehrfacher Beratung später mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Für mein Empfinden viel zu groß. Da mich aber zusätzlich störte, dass meine Brüste ständig kalt waren, unterhalb der Brustwarze alles taub geblieben war und ich inzwischen auch schon einige weitere "Nebenwirkungen" von den Brustimplantaten bekommen hatte, suchte ich 2018 Dr. Wolter in Berlin auf. Die Beratung war für mich sehr angenehm und ich konnte in Ruhe alle Fragen stellen. Er erklärte mir das ganze Procedere und bereits hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Dann hatte ich jedoch kurze Zeit später eine Krebsdiagnose, sodass ich vorerst keinen Termin bei Dr. Wolter machen konnte. Nach 2 erneuten Beratungen war es dann am 1.12.2020 soweit. Ich vertraute Herrn Dr. Wolter und fühlte mich in allem vorzüglich beraten und aufgehoben. Mir war es wichtig, dass die Implantate in der geschlossenen Kapsel entfernt werden und das wurde mit Foto-Dokumentation erfüllt, obwohl dies für Herrn Dr. Wolter einen großen Mehraufwand bedeutete. Operiert wurde in einer Privatklinik am Kudamm. Das Ergebnis ist jetzt ein Traum für mich, meine Natur-Brust fühlt sich jetzt wieder weich und warm an. Und die Narben sind inzwischen so zart, dass man kaum etwas sieht. Ein für mich mehr als perfektes Ergebnis! Eine hervorragende Nachsorge (Rückruf-Service durch die Praxis am Abend der OP und die jederzeit verfügbare Kontaktaufnahme) war gewährleistet und hier auch ein großes DANKE an das gesamte Praxisteam. Unmittelbar nach der Explantation war sofort mein Taubheitsgefühl in den Händen weg und ist nicht mehr aufgetreten! Und: ich hatte wieder Gefühl in meinen Brüsten. Ich kann Dr. Wolter mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen und werde mir bei ihm später auch meine Augenlider straffen lassen. BESTENS und für mich eine 1+Benotung.

Auf der Bewertungsplattform umschauen