IDB109

Bewertung vom: 21. September 2017

Brustvergrößerung mit unkomplizierter Rundum-Betreuung

Ich habe 2 Monate auf einen Beratungstermin zur Brustvergrößerung gewartet. Die Arzthelferinnen zeigen viel Empathie. Die Beratung erfolgt zackig, im Nachhinein bleiben gewöhnlich Fragen offen. Diese konnten stets telefonisch oder per Mail geklärt werden. Letztlich entschied ich mich sofort für die OP und nahm den nächstmöglichen Termin 10 Tage später. Dr. Wolter beging den OP-Termin sehr freundlich und beruhigend. Erwacht bin ich mit schlimmen Schmerzen, Kältegefühl, Übelkeit durch die Narkose und Kreislaufproblemen - nur meine subjektive Reaktion. Die Nachsorge durch die empfohlenen Medikamente, der Rückruf-Service durch die Praxis am Abend der OP und die jederzeit verfügbare Kontaktaufnahme bei Fragen durch die Arzthelferinnen war ausreichend und angenehm. Die empfohlene Schonung (2 Wochen arbeitsunfähig und 6 Wochen Sporteinschränkung und niedriger Bewegungsradius der Arme) war sehr hilfreich und trägt enorm zur Genesung bei. Die Schmerzen ließen nach, man konnte sich immer besser bewegen und die Brüste formten sich mit abnehmender Schwellung der Erwartung entsprechend. Es fanden post-OP 2-3 Kontrollen statt. Auch im Nachhinein nahm ich eine Kontrolle in Anspruch (es kann zu Faltenbildung kommen, bzw. sich die ehemalige Brustfalte wieder an der Brust abzeichnen). Schlussendlich verheilte alles wunderbar in der angekündigten Zeit und ich trug ab 6 Wochen nach der OP bereits wunderschöne BHs. Ich bin von asymmetrisch stehenden Brüsten (einer tubulären Brust) unterschiedlicher Größe etwa 80B nun bei 75D. Ich trage 400ml links, 450 rechts MP tlw. unterm Brustmuskel. Dr. Wolter riet zur größeren der beiden Varianten, für mich mit 166 cm Größe und 70 kg genau richtig. Ich bereue die OP und Größenwahl nicht und vor allem nicht Dr. Wolter als operierenden Arzt gewählt zu haben. Für einen einmaligen Eingriff und meiner Erwartung wählte ich zurecht den Arzt mit der sichersten und besten Empfehlung. Von mir eine klare Weiterempfehlung! Vielen Dank an Dr. Wolter und sein Team 🙂

Auf der Bewertungsplattform umschauen