IDB050

Bewertung vom: 25. März 2015

Bauchdeckenplastik

Zwar ist meine Operation schon einige Jahre her, aber auch ich möchte hier berichten. Ich habe nach einem enormen Gewichstverlust die Folgen der jahrelangen Übergewichtigkeit erfahren. Mein Bauch sah einfach furchtbar aus. Immer war ich der Meinung, dass eine Schönheitsoperation doch nur Oberflächlichkeiten bedient. Trotz allem habe ich mir einen Beratungstermin in der Praxis geben lassen. Denn schon damals, vor mehr als 10 Jahren, waren die Bewertungen für Dr. Wolter im Internet durchgehen positiv. Ich wurde sehr freundlich empfangen und die Beratung war umfassend und auch für mich als Laie wunderbar verständlich. Herr Dr. Wolter hat mir auch genauestens die eventuellen Nebenwirkungen aufgezählt ... womit er mich aber zu 100 % begeistert hat war der Hinweis am Ende der Beratung. Er sagte, dass es verständlich und in Ordnung sei, sich eine zweite oder Dritte Meinung einzuholen. Dass er das sogar begrüßen würde. Nur sollte ich bitte vorsichtig sein, immer alle Fragen stellen die ich habe und dann auf mein Bauchgefühl vertrauen. Denn so ein Eingriff sei keine Kleinigkeit. DAS fand ich eine tolle Aussage. Denn wie vorhergesagt, hat in den anderen Praxen niemand dermaßen offen und ehrlich mit mir gesprochen. Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Operation von Herrn Dr. Wolter durchführen lassen. Ich hatte große Angst, aber die Schwestern und auch Herr Dr. Wolter waren vor und nach der Operation eine tolle Stütze. Es wurde sich gekümmert und keine meiner Fragen war lästig. Ich möchte nichts verschönern, es war wirklich schmerzhaft nach der OP, zumal Dr. Wolter meine Bauchmuskeln für ein besseres Ergebnis noch extra vernäht hatte. Aber das Ergebnis war SUPER SUPER KLASSE. Mein Bauchnabel: eine Wucht! Ich war ein neuer Mensch mit einer neuen Lebensqualität. Auch meine Freunde, die nach mir den Schritt gewagt haben und zu Dr. Wolter gingen, sind 100 % zufrieden. Nochmals Danke an das Team und an Dr. Wolter!

Auf der Bewertungsplattform umschauen