IDB171

Bewertung vom: 26. April 2020

Absolut richtige Entscheidung!

Ich habe im März 2019 in zwei Eingriffen Fett am Bauch, den Beinen, den Hüften und den Armen absaugen lassen. Die Eingriffe selbst waren Ok, wenn auch keine große Freude, was sicher in der Natur der Dinge und nicht an Dr. Wolter lag. Er und sein wirklich bezauberndes Team unterstützen einen während des Eingriffs (ich war wach, wenn auch etwas benebelt) ganz wunderbar. Die ersten Wochen waren unangenehm, aber auszuhalten. Den ersten Kontrolltermin hatte ich jeweils am übernächsten Tag und der Blick in den Spiegel war fast verstörend SCHÖN. Ich konnte kaum glauben, wie flach mein Bauch und wie dünn meine Oberschenkel bereits waren, trotz Schwellung. Die nächsten Monate waren mental teilweise etwas schwierig - es ist schon ein wenig wie Achterbahn fahren. Das Fett ist zwar weg, aber die Haut braucht Zeit, um sich wieder zu straffen. Die Sorge vor schlaffer Haut, gerade am Bauch, war in den ersten Monaten präsent und Dr. Wolter musste einiges (telefonisch, per WA) "ertragen", hat aber alle meine (teilweise vielfach) gestellten Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet. Auch abends und am Wochenende. Ich empfand es äußerst hilfreich, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, allein auf dieser Reise zu sein. Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Haut, vor allem am Bauch, wieder vollständig gestrafft hat. Und auch nach 6 Monaten hat sich das Bild noch kontinuierlich verbessert. Heute, nach etwas über einem Jahr, ist die Haut am Bauch straffer als vor dem Eingriff trotz weniger Volumen. Der Bauch ist ganz flach, die Beine sehen toll aus, Hüfte und Arme sind prima. Ich fühle mich wieder rundum wohl in meinem Körper, was sich täglich positiv auf meine Laune auswirkt. Das Ergebnis ist besser als jemals erwartet. Dr. Wolter ist ein großartiger Arzt, mit einem sehr guten Blick für die richtigen Proportionen. Auch menschlich sind er und sein Team spitze.

Auf der Bewertungsplattform umschauen